Schützenhocketse 2015

 

Am 18.08.2015 fand die diesjährige Schützenhocketse im Schützenhaus in Calw statt. Bei schönem Wetter und noch gerade erträglichen Temperaturen zog es wieder viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien ins Schützenhaus nach Calw. Zum ersten mal konnten auch die Kameraden der Reservistenkameradschaft Calw, welche ihr jährliches Sommerfest im Schützenhaus feierten, mit begrüßt werden.

Zum reichhaltigen Buffet zählt neben Kaffee und Kuchen am späten Nachmittag zusätzlich Fleisch vom Grill und viele Salate und Backwerk. So wurde die Zeit auf der Terrasse bei angeregten Gesprächen gut verbracht.

Zum Programm gehörte natürlich auch diese Jahr der Wettkampf um den Hocketsepokal. Dabei wurde auf 50 Meter mit eine Luntenschlossmuskte auf eine Ringscheibe ein Schuß abgegeben. Zusätzlich wurde noch das traditionelle „Schwarzwurstschießen“ durchgeführt. Dabei musste mit dem KK-Gewehr mit Zielfernrohr auf 50 Meter der Faden der Schwarzwurst durch geschossen werden. Bei Erfolg erhielt der Schütze dann die Schwarzwurst. Am Ende vom Tag blieb keine Schwarzwurst übrig.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Schützenmeister Karlheinz Burkhardt den Pokal an den strahlenden Gewinner Werner Hennefarth. Den zweiten Platz teilten sich Chris Brahmann und Bernhard Weimann, welche nach dem Ausmessen des Schußergebnisses den exakt gleichen Abstand zum Mittelpunkt aufwiesen. Der dritte Platz ging an Ehrenoberschützenmeister Godecke Westphal.

Karlheinz Burkhardt bedankte sich bei den Spendern von Kuchen und Salaten und wünschte den Mitgliedern und Gästen noch eine schönen Abend auf der Terrasse.

Lunteschloßpokal 2015von links: Karlheinz Burkhardt, Werner Hennefarth              Bild U. Arfas