Monte-Kali-Pokalschießen 2015

Nach einem Jahr Pause hat sich dieses Jahr wieder eine Mannschaft der Schützengesellschaft Calw auf den Weg nach Wackernheim gemacht, um am „32. Internationalen Monte-Kali-Pokalschießen“ teilzunehmen. Neben dem Mannschaftswettkampf wurde zusätzlich am Einzelwettkampf mit großer Begeisterung teilgenommen. Angetreten waren Daniel, Gerrit, Sven und als Gastschütze Alexander.

Mannschaftswettkampf

Der Mannschaftswettkampf wurde mit dem Schweizer Sturmgewehr Stgw 90 .223 Rem geschossen. Der Anschlag war liegend freihändig auf eine Zielentfernung von 300 Meter. Als Visierung gab es Kimme und Korn. Jeder Schütze musste 15 Schuss in maximal 2 Minuten auf viereckige Klappfallscheiben abgeben. Zusätzlich erfolgte ein Punktgutschrift bei einer Schießzeit unter 2 Minuten.

Einzelwettkampf

Der Einzelwettkampf wurde mit der zivilen Ausführung des G36 der Bundeswehr, dem HK SL8 .223 Rem geschossen. Der Anschlag war auch hier liegend freihändig auf eine Zielentfernung von 300 Meter. Als Visierung gab es die Standardoptik mit dreifach Vergrößerung. Ansonsten waren die gleichen Modalitäten wie beim Mannschaftswettkampf.

grp

von links: Alexander, Daniel, Gerrit, Sven